Geschichte 

Es folgt eine kurze Übersicht über eine mehr als 110-jährige Firmengeschichte, als ideal-iine 1900 als Bootswerft begann.

Motoren für Fischerboote

Im Jahre 1908 begann eine Motor-Werkstatt als indirekte Folge dieser Werft und das Unternehmen lieferte kleine zuverlässige Motoren für Fischerboote.

 

Spezialmaschinen für die Industrie

Johs Lassen kam im Jahre 1957 zu ideal-line und sein Schwerpunkt war es, diese Motoren zu entwickeln. Aber als der Boot-Markt wuchs, wurde es immer schwieriger, eine kleine Produktion von Bootsmotoren zu erhalten. 

   
Johs Lassen beschloss daher eine Unterteilung zu starten, welche Spezialmaschinen für die Industrie herstellt. Dies bedeutete, dass eine Fülle von Spezialmaschinen für die nächsten Jahrzehnte hergestellt wurde.

 

 

Das erste industrielle Fertigungssystem

Im Jahr    1961 wollte ein Hersteller von Gasherden eine Fertigungsanlage für Pulverbeschichtung. Dies war die erste von ideal-line und der Beginn des modernen Unternehmens, das wir heute kennen.


Gunnar Lassen übernahm die Geschäftsführung nach seinem Vater Johs Lassen im Jahre 1995. Johs Lassen ist auch heute noch in der Firma tätig!

 

 

 

Immer noch das führende Unternehmen

ideal-line ist im Jahr 2014 nach wie vor der führende Anbieter in Skandinavien. Sie können unsere Anlagen in allen Teilen der Welt finden.